Freitag, 5. Mai 2017

Achtnacht - Sebastian Fitzek

Inhalt
Stellen Sie sich vor, esgäbe eine Todeslotterie. Sie könnten den Namen eines verhassten Menschen in einen Lostopf werfen. In der "Achtnacht", am 8.8. jeden Jahres, würde aus allen Vorschlägen ein Name gezogen. Der Auserwählte wäre eine AchtNacht lang vogelfrei, geächtet. Jeder in Deutschland dürfte ihn strafffrei töten - und würde mit einem Kopfgeld von zehn Millionen Euro belohnt.

Achtnacht
Sebastian Fitzek
Knaur Verlag
Thriller
408 Seiten

Erste Sätze
"Hier ist ein Anruf für Sie." Dr. Martin Roth, der Psychiater mit dem unerwarteten glatten, für einen Chefarzt etwas zu jungenhaft wirkenden Gesicht, wollte ihr den Höhrer reichen, aber jetzt hatte sie Angst. Natürlich freute sie sich darauf, einmal eine andere Stimme zu hören als die ihrer Therapeuten und Mithäftlinge, auch wenn Dr. Roth es nicht mochte, wenn sie die anderen Patienten so bezeichnete. Aber plötzlich überkam sie die Alptraumhafte Vorstellung, dass sich mit dem ersten Wort ihres Gesprächspartners das Telefon in ihrer Hand in Flammen auflösen und ihren vernarbten Schädel verbrennen könnte.

Das ist kein Gedankenspiel.
Sondern bitterer Ernst.
Es ist ein massenpsychologisches Experiment,
das aus dem Ruder lief.

Und ihr Name wurde gezogen!

Achtnacht ist das neuste Buch, welches ich von Sebastian Fitzek in meinem Regal stehen habe. Es ist für mich etwas ganz besonderes, denn ich habe in diesem Buch ein Autogramm des Autors stehen. Eigentlich wollte ich mir dieses eigenhändig von der "Leipziger Buchmesse" abholen. Aus gesundheitlichen Gründen war das allerdings nicht möglich und deshalb hat meine Schwester die Aufgabe übernommen. Zu meiner großen Freude hat Sebastian Fitzek auch zwei weitere Bücher signiert: Passagier 23 und Das Paket. Wenn er dieses Jahr auch auf der "Frankfurter Buchmesse" sein sollte, werde ich noch mehr Bücher von ihm mitnehmen. Er schreibt sehr fesselnd. Einmal angefangen mag man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.

Geht es euch auch so?

Liebe Grüße
Eure Emm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen